Design Magazin

Robert Pirsig, Pommes und andere Geschmackssachen

Wenn es um eine Annäherung an den Begriff Qualtität geht: Einfach den Designer seines Vertrauens fragen! Das ist leicht gesagt, die Fragen schnell formuliert und glücklich wer Antworten bekommt, die nicht in mundgerechten Häppchen serviert werden, sondern wie eine Kombination ...

Die Gestaltung von Handelsmarken

Wahrscheinlich ist allen folgende Situation bekannt: der Einkauf im Supermarkt des Vertrauens führt an unzähligen Regalen mit noch unzähligeren Marken vorbei, die sich qualitativ – und das ist dem mündigen Verbraucher natürlich bekannt – oft wenig bis gar nicht unterscheiden. ...

Mythos Leica

Leica steht für hochwertige Verarbeitung und einzigartige Bildqualität wie kein anderer Kamerahersteller. Die Idee der Kleinbildkamera löste 1925 eine fotografische Revolution aus und begründete den Mythos Leica. Den Anspruch, den Leica Camera an seine Produkte stellt, lautet: »Das bessere Bild ...

Neue alte Marke

Der Markenauftritt der Espressomaschinenmanufaktur Olympia Express Christian Hanke – Design Director bei EdenSpiekermann – betreute den Relaunch der Marke »Olympia Express«, einer alteingesessenen Espressomaschinenmanufaktur aus der Schweiz und erzählt davon, wie sich langjährige Hochwertigkeit in einem Erscheinungsbild widerspiegeln kann. Die Marke Olympia ...

Designrecht: Wann ist ein Auftrag ein Auftrag?

Die Frage hat sich sicher jeder Freiberufler schon einmal gestellt. Vor allem dann, wenn es zum Streit kommt, hört man aber oft Märchen. Zum Beispiel kursiert noch immer das Gerücht, dass mündlich geschlossene Verträge nicht wirksam sind. Doch das sieht ...

Über Veredelung und hochwertiges Drucken

Bölling gehört zu den besten Adressen in puncto Prägedruck und Druckveredelung. Wir haben Marco Bölling, Geschäftsführer und Inhaber von Bölling Prägedruck, zum Interview gebeten. Welche Veredelungsmöglichkeiten sind aktuell technisch möglich und was wird in Zukunft vielleicht machbar sein? Ein weites Feld. technisch ...

Food-Styling

Abbildung und Realität haben manchmal nicht viel miteinander zu tun. Das weiß jeder, der schon mal eine Dosensuppe zubereitet hat und deren Optik meist ein anderes Gericht verspricht, als das was man am Ende auf seinem Teller vor sich hat. ...

Was ist für dich Hochwertig?

Wir haben Kollegen befragt, was sie mit »Hochwertig« verbinden. Herausgekommen sind 39 sehr unterschiedliche Statements. Hochwertigkeit liegt für mich ganz klar in der Rarität der Dinge. Etwas Hochwertiges kann man weder einfach noch schnell bekommen. Hochwertigkeit hat für mich auch weniger ...

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40