Design made in Germany

Natur kommt in die City

Natur kommt in die City

Kunde: nat. Fine Bio Food Deutschland
Agentur: Leiseder Kommunikation Plus

nat. Fine Bio Food ist die neue Bio-Restaurant-Kette, die einer breiten Zielgruppe in Deutschlands Großstädten hochwertige Bioküche auf schnelle und frische Art bietet.

nat. definiert dabei Fastfood neu und vereint urbanen Lebensstil mit Gesundheitsbewusstsein und Nachhaltigkeit. nat. ist schnell, aber bewusst. nat. ist urban, aber natürlich. nat. ist neu, aber vertraut. Ein geradliniges Design in der Kombination mit dem dominierenden Grünton schlägt visuell diese Brücke zwischen städtischer Eleganz und unbehandelter Natürlichkeit.

Die Eröffnung wurde begleitet von einem kompletten Kommunikationspaket aus Fahrzeugbeschriftung, modular aufgebautem Speisekarten-Set, Flyer, Tischsets mit Bauernregeln, einer Philosophie-Fibel und Guerilla-Marketing-Aktionen mit Heuballen in Hamburgs City. Vom Naming bis zum Eröffnungskonzept, von der Bekleidung bis zur Speisekarte und To-go-Verpackung: nat. ist natürlich und konsequent.

Noch vor Eröffnung des ersten Restaurants im Dezember 2007 wurde nat. mit vier anderen Mitbewerbern zum Sieger des Gründerwettbewerbs „enable“ der Financial Times Deutschland gekürt. Der red dot award: communication design 2008 und der FIZZ Award der Gastro Szene folgten im Sommer 2008.