Design made in Germany

Tui Fly

Tui Fly

Kunde: Tui
Agentur: SinnerSchrader

Link: http://www.tuifly.com

Passend zum Frühlingsbeginn erscheint die Website der TUIfly im neuen Outfit. SinnerSchrader hat die Marketing- und Vertriebsplattform der drittgrößten deutschen Airline vollständig erneuert und noch kundenfreundlicher gestaltet.

Der Relaunch von tuifly.com bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Sofort ins Auge fällt die große Bühne, die mit Motiven aus der aktuellen Offline-Kampagne „Willkommen an Bord“ bespielt und zugleich als Aktions- und Interaktionsfläche genutzt wird. Die neue Flugsuche auf der Startseite macht Spaß und lädt zum Ausprobieren ein.

Neben dem Preis steht vor allem das Zielgebiet im Fokus. Der Konsument bekommt durch den Einsatz von Karten, redaktionellen Berichten und großformatigen Bildern Anreize geliefert, sich auch mit weniger bekannten Destinationen auseinanderzusetzen.

“Die neue Website transportiert elegant und kundenfreundlich das Markenerlebnis von TUIfly und macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern ist auch auf hohen Nutzwert fokussiert”, freut sich Ingo Schölzel, Leiter E-Commerce & Distributionplattform bei TUIfly. “Die Konsumenten stehen im Vordergrund”, erläutert Laurent Burdin, Geschäftsführer Beratung von SinnerSchrader. “Wir machen es ihnen künftig noch leichter, den passenden Flug zu buchen.”

Die Website von TUIfly ist mit über zwei Millionen Unique Visitors und 20 bis 30 Millionen PageImpressions im Monat eine der am stärksten frequentierten Websites im Bereich Airline und Touristik. Jeden Monat werden bis zu 120.000 Flüge auf tuifly.com gebucht. Hohe Nutzerzahlen und die komplexe Anwendung stellen hohe Ansprüche an die realisierende Agentur.