brandeins – Das Wirtschaftsmagazin
Info
Für die brand eins Medien AG in Hamburg entwickelte die blindwerk-neue medien KG in Zusammenarbeit mit der Emotion Effects GmbH das neue Screendesign des Wirtschaftsmagazins „Brand eins“. An der Ausführung der technischen Umsetzung war in Kooperation mit der blindwerk – neue medien KG die Flagbit GmbH & Co. KG und der freie Entwickler Dirk Hesse beteiligt.
Den Kern der von Grund auf neuentwickelten Webseite bildet das Redaktionssystem TYPO3 sowie das amerikanische Enterprise Shopsystem Magento. Eine Anbindung an das Warenwirtschaftssystem von Sage sowie an die Aboverwaltung von Axel-Springer besteht ebenfalls. Mittels des Redaktionssystems und einer XML-Datenbasis ist es möglich, über 3 000 Geschichten, 8 000 Dateien und somit über 14 000 A4-Seiten Text transparent und übersichtlich darzustellen.
Alle bisherigen Ausgaben des Wirtschaftsmagazins sind mittels Onlinearchiv einsehbar. Ebenso findet eine Abbildung der Unternehmen „brand eins Neuland“ und „brand eins Wissen“ statt. Die Verwaltung von Kleinanzeigen sowie die Teilnahme an Gewinnspielen sind nun ebenfalls online möglich. Besonderen Stellenwert nehmen die Benutzbarkeit und Barrierefreiheit ein.
blindwerk - neue medien KG
http://www.blindwerk.de