Herausragen aus der Masse

0 Comments Blog 11.03.2013 - 15:11 Uhr

Marketing und Werbung sind zwei unverzichtbare Werkzeuge, welche zu Erfolg und Umsatz verhelfen können. Oft reichen Qualität und Funktionalität alleine nicht aus. Diese Eigenschaften führen nur dann zum Erfolg, wenn es gelingt, den Kunden davon zu überzeugen, dass mit dem Erwerb des betreffenden Produktes oder einer bestimmten Dienstleistung ein echter Mehrwert verbunden ist. Hier hilft dann nur offensive Werbung und ein zielgerichtetes Marketing, welches sich unter anderem damit befasst, das betreffende Produkt mit einem individuellen und markanten Wiedererkennungswert zu verbinden. Dies gelingt beispielsweise mit einem ganz individuellen und auffälligen Design. Gelingt es sich hiermit am Markt zu etablieren und sich so einen unverwechselbaren Namen zu verschaffen ist dies der Garant für einen gewinnbringenden Absatz. So ist ein kluges und kundennahes Marketing, in Verbindung mit einer geschickten Werbekampagne der Schlüssel um ein neues Produkt am Markt erfolgreich einzuführen.

Die Macht der Werbung

Der Mensch ist ein Geschöpf, welches über viele Antennen verfügt, welche Eindrücke auffangen und diese zur Verarbeitung und Speicherung bis in unser Unterbewusstsein weiterleiten. Die Macht der Werbung ist größer als viele sich dies vorstellen können. Werbung findet Ihren Zugang und ihre Wirkung über unsere Wahrnehmungen, welche tief in unser Unterbewusstsein einfließen und dort beispielsweise Bedürfnisse entstehen lassen. Auch wenn das Bewusstsein im Grunde auf Abneigung eingestellt ist, so können wir uns gegen die Einflüsse aus unserem Unterbewusstsein oftmals nur schwer erwehren. Darüber hinaus werden viele unserer Handlungen von unterbewussten Einflüssen gesteuert und genau hier liegt die Chance geschickt eingesetzter Werbung. So wird die Kaufentscheidung eines Kunden oft von Werbung beeinflusst und nicht von Vernunft.

Die Wahl der richtigen Mittel

Werbung ist dort angebracht, wo Sie am einfachsten und am prägnantesten wahrgenommen wird. Deshalb gibt es hierfür kein Universalkonzept. Dennoch gibt es sehr wohl einige Grundlagen, , welche beachtet werden sollten, um so bei den angesprochenen Zielgruppen wirkungsvoll anzukommen . Als eine der intensivsten Werbeformen gilt hier die Fernsehwerbung. Mit diesem Medium erreicht man zudem eine sehr breite Streuung. Dennoch gelingt dies auch mit einfacheren und zudem preiswerteren Lösungen. Als sehr wirkungsvoll erweist sich durchaus auch die Kombination verschiedener Werbemittel. Dies können Anzeigen über Medien wie Zeitungen ,aber auch Werbeprospekte usw. sein sowie natürlich auch auffällige Rollups die als äußerst augenfälliges Werbemedium aus ihrer Umgebung herausstechen und so die nötige Aufmerksamkeit beim Kunden erzielen, welche nötig ist, um eine entsprechende werbewirksam zu hinterlassen. Diese Werbeträger sind zudem mobil einsetzbar und lassen sich bei Bedarf im Handumdrehen aufstellen oder ebenso schnell wieder einräumen. So sind Rollups ideal für kurze und auffällige Werbeaktionen in Geschäftslokalen, bei Messen oder anderen zentralen Veranstaltungen geeignet. Diese verweisen in einem besonders wirkungsvollen Rahmen ,durch ihre hohe optische Präsens, auf Angebote aber natürlich auch auf bestimmte Produkte.

Ähnliche Artikel

Abschied oder Aufbruch? Erste Gedanken zur Adobe Creative Cloud Funktionale Serifen? Designer = Schwamm. 10 Minutes Reading Time: Dumm und Dümmer Responsive Typography – Interview mit Oliver Reichenstein Baumstammoptik und Co. als neue Designelemente in der Wohnraumgestaltung Ausgefallene Design-Häuser Webdesign – Gratwanderung zwischen Purismus und Pomp Zur Umsetzung von Print-Projekten Faszination und Wirkung der richtigen Lampe Futuristische Couchtische von DeLife Wie Designer das Inspirationstief überwinden Skandinavische Einrichtungsstile auf dem Vormarsch Design made in Germany – Übernachtung im Designerhotel Homepagedesign – einheitliche Strukturen definieren aktuelle Trends Die Uhr – vom Zeitmesser zum Accessoire Stylisches Design für die Küche Was haben Laufschuhe und Reifen gemeinsam? Die Materialfrage im Bereich der Werbung Hang zu Exklusivität im modernen Design von Wartezimmern Comeback! Die Kuckucksuhr ist wieder da. Villeroy & Boch und Co.: Wellnessoase im eigenen Badezimmer Wie man mit intelligentem Web-Design die Besucher zu Kunden macht Gut schlafen im kindgerechten Design – Kinderbettwäsche für stilvolle Eltern Werbegeschenke mit hohem Anspruch an Design und Funktionalität Wohnen in der Zukunft Kreative Verpackungsdesigns – made in Germany Skandinavien erobert Deutschland – die Möbeltrends 2013 Modisches Design für füllige Kurven Zu den Zukunftsaussichten des Webdesign Stilsicher durch den Herbst Karneval 2014: Kostümtrends und -ideen Wie komm ich als Freelancer an einen Kredit? Was macht eine gute Online-Druckerei aus? Wie erstellt man die perfekte Geburtstagszeitung? Die aktuellen Wintermode-Trends für Männer bei Hirmer.de Bruno Remz: Mehr als nur ein Sofa Die Vorzüge des Onlineshoppings Deutsches Modedesign: Tradition trifft Avantgarde Ideen zur Raumgestaltung – Beleuchtungstipps Dirndl von Krüger: Moderne Tracht verknüpft mit Tradition Fashiontipps für den besten Freund des Menschen – wie auch Ihre Vierbeiner en vogue bleiben Entwicklungen im Bereich des Möbeldesign Die Zeichen der Zeit – Designs in Handyspielen Individualität im Trend: Kleidung selbst designen TV – Früher Statussymbol, heute Normalität Design des Impressionen Katalogs Einrichten im Jugendstil: Das zeitlose Design und seine Merkmale Interlübke: Innovative Luxusmöbel ohne Bömmelchen und Goldbrokat Warum Print nach wie vor wichtig für Unternehmen ist Wenn aus Gebrauchsgegenständen Design wird Das Unisex-Parfum: Mann und Frau im selben Duft vereint Das Smartphone ist zum Statussymbol geworden: Das ist sein Erfolgsgeheimnis Markenuhren: Statussymbol und modisches Accessoire Erfinderladen Berlin: Stuhlbeinsocken, Partnerfinde-Uhr und Co. “das kleine b”: Von Hand gefertigte Möbelstücke 50 Jahre: Happy Birthday, Porsche 911! Carport-Design Zalando ist made in Berlin Das besondere Design Wichtige Dinge zur Renovierung der Nasszelle beachten 5 Tipps für passendes Webdesign Moll Schreibtische „made in Germany“ Social-Media-Experten sind im Kommen Wie die Zukunft der Parfumindustrie aussehen wird 60 Jahre Mercedes-Benz SL: Eine Legende von 1952 bis 2012 Design für die Ohren Zündende Ideen für Visitenkarten Design & Nutzerfreundlichkeit – keine Webseite kann ohne Ringe: Warum sie gut aussehen müssen Bonsai: Die Kunst der Gestaltung Food Design: Über das Essen mit allen Sinnen und die besten Steaks der Welt Wohnen: Weiß ist heiss Die Rückkehr des Minimalismus? Marketing und Design Design: Agentur entwirft neue, individuelle Barcodes Immer gut für etwas Besonderes – Design made in Germany Design: Kunst und ihre praktische Umsetzung Jil Sander – der legere Pullover wird laufstegfähig Boccia – Schmuck aus Titan Die Erfolgsgeschichte von Playmobil