404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Tagesgeldkonto

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Nehmen wir mal an, man hätte immer so zwischen 10.000,- und 50.000,- EUR auf dem Geschäftskonto... macht es doch eigentlich keinen Sinn, das Geld dort zwischenzulagern, da - zumindest mein Geschäftskonto - kein Guthabenzins bietet.

Welche Möglichkeiten gibt es aber, das Geld an anderer Stelle mit Verzinsung zu bunkern? Tägliche und unproblematische Verfügbarkeit wären schon zwingende Voraussetzungen.

Wie macht Ihr das? Haut ihr (so wie ich eigentlich auch immer) das Geld sofort wieder unter die Leute oder lasst ihr es mager- oder unverzinst auf dem Geschäftskonto oder gibt es da was ökonomisch sinnvolleres?

Deutsches Design: Tagesgeldkonto

Wenn du hohe Zinsen haben willst, musst du das Geld längerfristig anlegen. Das gilt für einfach Bausparverträge sowie für Fonds oder Aktien. Kurzfristige Anlagen gibt es zwar auch, die haben dann aber meist nicht eine so hohe rendite. Aber es ist auf jeden fall sinnvoller das Geld anderweitig anzulegen, als es auf dem Geschäftskonto vergammeln zu lassen, da könntest du es genau so gut unter dein Kopfkissen legen ;)

betandwin ;-))

hehe... betandwin hat sicher nen hohen Unterhaltungswert.

hm, ich dachte vielleicht, dass der ein oder andere sich da schon mal schlau gemacht hat... also welche Tagesgeldkonten die besten Renditen bieten o.ä.

Am Ende muss ich mir doch mal die Captial oder Finanztest kaufen ;)

Schonmal bei dem "Financial Planner" (ja, das heißt wirklich so) deines Vertrauens vorbeigeschaut?

ansonsten gibst du mir einfach das geld. kannst du dann auch täglich drauf zugreifen, wenn ich das möchte. ;-)

im ernst:
sachen wie www.diba.de sind schon sehr klasse, kostet nix, gibt ab dem ersten tag 2,5 prozent und ist täglich verfügbar.
das läuft super und es ist besser als es auf dem gesch.konto vergammeln zu lassen!

in der süddeutschen zeitung sind immer wieder tagelesgeldkonten nach zinsen aufgelistet. ich bin daraufhin zu cortal consors, da gab es 3 %.

denk auch an die ganzen autofirmen, daimler, bmw, vw, die haben alle tagesgeldkonten. meine freundin ist bei daimler und sehr zufrieden. das handling erscheint mir einfacher wie bei cortal consors.

www.dkb.de

also dann z.b. 4.000 von 10.000 auf das tagegeldkonto?

tagesgeldkonto
geschäftskonto
privatkonto

oder wie?

Also ich weiß nicht wie das bei Euch ist – ich muss jeden Betrag den ich von meinem Geschäftskonto entnehme und für den ich keine Rechnung/Quittung habe, als Privatentnahme deklarieren...

Ich bin aber auch nur ein dummer Grafiker und kein Steuerberater!

:-)

bei consors gibts grade ein angebot mit 3.3%.
das ist recht üppig.

und man kann beliebig viele firmenkonten haben. solange man sich das geld nicht aufs private konto rüberschiebt, ist das dem finanzamt egal.

ich hab mich jetzt mal bei consors angemeldet... ist wirklich ein gutes - bzw. anscheinend das beste angebot gerade.

Wie wäre es einen Teil zu spenden?

Bringt keine Zinsen, macht Dich nicht schöner aber es hilft!

hilft wobei?

Seitentitel: Tagesgeldkonto