Design made in
Germany
Design
Jobs

Elsa (Schriftfamilie)

Elsa ist die neue Schriftfamilie von Sascha Timplan (Stereotypes), welche eine Weiterentwicklung seiner ersten Familie „Transmission“ ist. Elsa ist modern, zurückhaltend und trotzdem im Detail sehr eigen. Die Kurven des Originals wurden weiter harmonisiert und Ecken und Kanten ein wenig zurück genommen.

Elsa ist ein Schriftfamilie und daher stammt auch der Name, er setz sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben meiner Familie, also Eltern, Schwester und Ich. Elke – Lutz – Sascha – Angie = Elsa. Diese Schrift ist ein Dankeschön an die Unterstützung meiner Familie an mich.

Elsa wird in 8 Schnitten mit dem dazugehörigen Italic-Schnitt angeboten: Thin, ExtraLight, Light, Book, Regular, Medium, SemiBold and Bold. Elsa kommt mit einer Fülle von Zeichen. Es gibt Kapitälchen, proportionale wie auch große Ziffern (beides auch als Tabellenziffern), hochgestellte und tiefgestellte Ziffern, Brüche und stilistische Varianten, welche alle per Open-Type-Programmierung angesprochen werden können.

Den Regular Schnitt kann man sich auf MyFonts kostenlos herunterladen. Die ganze Familie wird bis zum 20. Januar 2012 zum Einführungspreis von $ 149,50 angeboten.
http://new.myfonts.com/fonts/stereotypes/elsa/

Sascha Timplan
http://www.stereotypes.de

Adler-Logo