Info
Die Berliner Agentur Preuss und Preuss konzipiert für Edel:Books, den Buchverlagsbereich der Hamburger Edel AG, die Kommunikation zu „Meine Tochter Amy“ von Mitch Winehouse. Der Vater der im letzten Jahr verstorbenen Amy Winehouse schildert in der im Juli erscheinenden offiziellen Biografie den Aufstieg seiner Tochter zum Superstar und ihren Absturz in die Drogenabhängigkeit.
Die Kampagne selbst inszeniert nicht den Star „Amy Winehouse“, sondern stellt das Buch in den Mittelpunkt. Das Konzept geht dabei über Werbemaßnahmen hinaus. Sie zeigt durch die visuelle Bearbeitung des Buchtitels, das diese Biografie im Gegensatz zu anderen Publikationen nicht nur an der Oberfläche des Stars kratzt, sondern förmlich unter die Haut geht.
Dieser Kerngedanke wird sich in Anzeigen und Postern und rund um den Launch-Termin des Buches – am 9. Juli – auch als Internet-Film, mit Promotions, Aktionen im Handel und im Social Web zeigen.
Preuss und Preuss
http://www.preussundpreuss.com