Konzeption und Entwicklung eines Verpackungsdesign und Booklet des Whiskys Silva Nigra.
Silva Nigra ist ein Whisky mit seinen Wurzeln im Schwarzwald. Jedes Jahr werden, von einer kleinen Destillerie im Schwarzwald nur 1440 Flaschen gefertigt. Um eine starke Marke zu kreieren, wurde die topografische Karte der Umgebung der Destillerie als Grundlage für die Gestaltung genutzt. Jede einzelne Flasche wird zum Einzelstück, da jede Flasche nummeriert, mit dem Produktionsdatum und vom Hersteller unterschrieben wird.
Konzeption und Gestaltung
Jean Böhm
Betreuung
Prof. Jo Wickert
HTWG Konstanz 2015
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Seife gegen Pickel
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Was tut sich im Online-Marketing 2024?