Die neu geschaffene Marke „Frauenheilkunde Münster“ verbindet die drei, bisher dezentralen Abteilungen am St. Franziskus-Hospital Münster – Gynäkologie, Brustklinik und Geburtshilfe – zu einem neuen ganzheitlichen Zentrum für Frauen in Münster.
Ziel des Corporate Designs ist es, eine erfrischende und authentische Identität zu präsentieren, die sich auf sympathische Weise von den üblichen Branchenklischees unterscheiden soll. Das neue Erscheinungsbild soll ausschließlich die Frau in den Fokus stellen, und dabei die Balance zwischen Wissenschaft, Optimalversorgung, Geborgenheit und Emotionalität schaffen. Es soll ernst sein, wo es nötig ist und kann spielerisch sein, wo es erlaubt ist. Dem oft tabuisierten Thema “Krankheit” soll auf diese Weise die Schwere genommen werden.
Enstanden im Rahmen der Bachelorarbeit von Marianne Drews an der Fachhochschule Münster im Juli 2015.
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers