Candy Company ist ein Konzept für eine Süßwarenmanufaktur, die allergenfreie Bonbons, Gebäck und vieles mehr herstellt. Dass diese keinesfalls langweilig oder weniger aromatisch als herkömmliche Erzeugnisse sind, wird bereits bei den Produktnamen klar.
Sorten wie „Süßholzraspeln“, „Speichelfluss“, „Erdbeerwoche“ oder „Minz und Kunz“ versprechen ein phänomenales Geschmackserlebnis und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Zusätzlich unterstützt wird diese Aussage durch lebhafte Muster, die die jeweilige Geschmacksrichtung abstrahiert ins Visuelle übersetzen. Ein klar definiertes Farbspektrum lässt die unterschiedlichen Muster einheitlich wirken und schafft so die nötige Konsistenz.
Neben den wiederverschließbaren Aromadosen gehören monatlich variierende Gebäck-Boxen in den Ausführungen „Wuchtbrumme“ (S), „Bauchlandung“(M), und „Das volle Programm“ (L) zur weiteren Produktpalette.
Das Verpackungskonzept bietet die Möglichkeit der Weiterverwendung. Vor allem die Dosen lassen sich auswaschen und auffüllen oder für andere Zwecke nutzen.
Bonbons, Drops, Konfekt, Guttis, Zuckerl – einfach Süßes ohne Ende.
Gestaltung
Sarah Dornieden
Design in Bewegung: Wie Mobilität unsere Wohnästhetik verändert
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Funktion trifft Ästhetik: Die Entwicklung moderner Möbel im 21. Jahrhundert
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert