Typographic Experiments ist eine Zeitung, die im Kurs experimentelle Typografie der HTWG Konstanz, Kommunikationsdesign entstand.
Diese beschäftigt sich mit dem Thema des Experiments. Dabei ist es typisch für ein solches das Resultat nicht zu kennen und am Schluss ein Ergebnis vorweisen zu können. Getreu dem Motto: „Der Weg ist das Ziel.“
Um sich an diese Regeln zu halten, wurden Buchstaben zerschnitten und verzerrt. Konturen der Buchstaben wurden überlagert, um eine Verwirrung zu schaffen und den Prozess eines Experimentes darzustellen.
Carolin Schulze
http://www.carolin-schulze.de
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei