Für die Fantasy-Romanreihe mystery des Hamburger Cora Verlags konzipierte Orange Cube das umfangreiche Rebranding der Haupt- und Submarken.

Zielsetzung war eine kongruente Gestaltung der mystery Familie durch alle Produktlinien hindurch sowie eine gesteigerte Wahrnehmung am PoS.

Das von Orange Cube entwickelte Logosystem basiert auf einer klaren, zeitlosen und dennoch modernen Logo-Typografie, die der Zielsetzung optimal entspricht und zugleich den unterschiedlichen, historisch gewachsenen Typografiekonzepten der Einzelreihen gerecht wird.

Ein wichtiger Aspekt ist die Neudefinition und Vereinheitlichung der zuvor unterschiedlichen Logofarben: Das neue Markenlogo in Reingelb verweist auf die ästhetische Tradition klassischer Horror-Romanhefte und schafft in Kombination mit der gewählten Groteskschrift eine zugleich hochwertig moderne wie signalhafte Anmutung.

Orange Cube Werbeagentur
http://www.orange-cube.de

Logo Redesign für eine Romanreihe

Logo Redesign für eine Romanreihe

Für die Fantasy-Romanreihe mystery des Hamburger Cora Verlags konzipierte Orange Cube das umfangreiche Rebranding der Haupt- und Submarken.

Zielsetzung war eine kongruente Gestaltung der mystery Familie durch alle Produktlinien hindurch sowie eine gesteigerte Wahrnehmung am PoS.

Das von Orange Cube entwickelte Logosystem basiert auf einer klaren, zeitlosen und dennoch modernen Logo-Typografie, die der Zielsetzung optimal entspricht und zugleich den unterschiedlichen, historisch gewachsenen Typografiekonzepten der Einzelreihen gerecht wird.

Ein wichtiger Aspekt ist die Neudefinition und Vereinheitlichung der zuvor unterschiedlichen Logofarben: Das neue Markenlogo in Reingelb verweist auf die ästhetische Tradition klassischer Horror-Romanhefte und schafft in Kombination mit der gewählten Groteskschrift eine zugleich hochwertig moderne wie signalhafte Anmutung.

Orange Cube Werbeagentur
http://www.orange-cube.de

Logo Redesign für eine Romanreihe
Logo Redesign für eine Romanreihe
Edit