Seit 1962 hatte James Bond in 24 Kinofilmen die Lizenz zum Töten. Das nahm das Weißenhof-Institut der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart zum Anlass in einem Symposium verschiedene Aspekte zu untersuchen: die Drehorte, die Räume, seine schönen Frauen, die Widersacher, die Fortbewegungsmittel, die Kleidung, die Getränke, die special effects, …
Das Erscheinungsbild des Symposiums versucht durch das Keyvisual der “Goldenen Patrone” einen bedrohlichen und gleichzeitig eleganten Eindruck zu erwecken und somit die Thematik der James Bond Geschichte aufzugreifen. Das Keyvisual tritt ebenfalls als Hintergrund-Animation während der Vorträgen auf.
Konzept & Gestaltung
Kahyan Mac
Christian Nicolaus
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Designer als Product Owner