Zum Release des neuen Albums »G.O.L.D.« (VÖ 1.4.2016) der Mannheimer Kultband »Monoment«, habe ich deren visuelle Identität redesignt.
Die im Jahre 2014 gegründet Gruppe, bezeichnet ihr musikalisches Tun als »Elektro Mock«. Die Mischung aus Elektro und Rock wird durch die Naivität an Instrument und Mikrophon zu einem einzigartigen Mix. Den Protagonisten – Sergeant Turnpike und Dr. Shred – ist bewusst, dass diese explosive Mischung durch selbstbewusstes Auftreten, visuelles Gesamtkonzept und professionelles Marketing zündet.
Das Ziel meiner Bachelorarbeit war es, das bestehende Bandkonzept mit allen Teilaspekten zu analysieren, neu zu denken und für die »goldene Ära« aufzubereiten. In diesem Zuge entstanden neue Outfits, ein Logo, eine neue Wortmarke mit dazugehörigem Displayschriftsatz, Promofotos, das komplette Albumartwork mit allen Anwendungen und Medienadaptionen, eine CI für das Management und eine Veröffentlichungskampagne.
Es ist ein interdisziplinäres Projekt bei dem ich alle wichtigen Teilbereiche abdeckte, die zur Vermarktung einer Band im Jahre 2016 notwendig sind.
Maurice Fischer
HS Mannheim, Fakultät für Gestaltung
moricecupper@gmail.com
Erstkorrektor
Prof. Jean Claude Hamilius
Zweitkorrektor
Götz Gramlich
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien