Zum Release des neuen Albums »G.O.L.D.« (VÖ 1.4.2016) der Mannheimer Kultband »Monoment«, habe ich deren visuelle Identität redesignt.

Die im Jahre 2014 gegründet Gruppe, bezeichnet ihr musikalisches Tun als »Elektro Mock«. Die Mischung aus Elektro und Rock wird durch die Naivität an Instrument und Mikrophon zu einem einzigartigen Mix. Den Protagonisten – Sergeant Turnpike und Dr. Shred – ist bewusst, dass diese explosive Mischung durch selbstbewusstes Auftreten, visuelles Gesamtkonzept und professionelles Marketing zündet.

Das Ziel meiner Bachelorarbeit war es, das bestehende Bandkonzept mit allen Teilaspekten zu analysieren, neu zu denken und für die »goldene Ära« aufzubereiten. In diesem Zuge entstanden neue Outfits, ein Logo, eine neue Wortmarke mit dazugehörigem Displayschriftsatz, Promofotos, das komplette Albumartwork mit allen Anwendungen und Medienadaptionen, eine CI für das Management und eine Veröffentlichungskampagne.

Es ist ein interdisziplinäres Projekt bei dem ich alle wichtigen Teilbereiche abdeckte, die zur Vermarktung einer Band im Jahre 2016 notwendig sind.

Maurice Fischer
HS Mannheim, Fakultät für Gestaltung
moricecupper@gmail.com

Erstkorrektor
Prof. Jean Claude Hamilius

Zweitkorrektor
Götz Gramlich

Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment

Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment

Zum Release des neuen Albums »G.O.L.D.« (VÖ 1.4.2016) der Mannheimer Kultband »Monoment«, habe ich deren visuelle Identität redesignt.

Die im Jahre 2014 gegründet Gruppe, bezeichnet ihr musikalisches Tun als »Elektro Mock«. Die Mischung aus Elektro und Rock wird durch die Naivität an Instrument und Mikrophon zu einem einzigartigen Mix. Den Protagonisten – Sergeant Turnpike und Dr. Shred – ist bewusst, dass diese explosive Mischung durch selbstbewusstes Auftreten, visuelles Gesamtkonzept und professionelles Marketing zündet.

Das Ziel meiner Bachelorarbeit war es, das bestehende Bandkonzept mit allen Teilaspekten zu analysieren, neu zu denken und für die »goldene Ära« aufzubereiten. In diesem Zuge entstanden neue Outfits, ein Logo, eine neue Wortmarke mit dazugehörigem Displayschriftsatz, Promofotos, das komplette Albumartwork mit allen Anwendungen und Medienadaptionen, eine CI für das Management und eine Veröffentlichungskampagne.

Es ist ein interdisziplinäres Projekt bei dem ich alle wichtigen Teilbereiche abdeckte, die zur Vermarktung einer Band im Jahre 2016 notwendig sind.

Maurice Fischer
HS Mannheim, Fakultät für Gestaltung
moricecupper@gmail.com

Erstkorrektor
Prof. Jean Claude Hamilius

Zweitkorrektor
Götz Gramlich

Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Markenrelaunch und Redesign der Kultband Monoment
Edit