Streetart, mit all seinen Ausprägungen, Varianten und Bedeutungen, ist in seinem vollen Umfang kaum zu fassen. Nachdem wir uns mit der Frankfurter Streetart Szene beschäftigt hatten, stellte sich die Frage nach dem warum. Was bewegt junge Leute in die Stadt zu gehen und öffentliche Räume zu belegen, etwas zu kreieren, ohne zu wissen, ob es einen Empfänger für die Werke gibt? Es entsteht der Ansatz für eine Konzeptionstheorie. Wir untersuchen die Kommunikation, die Gestaltung und die Motivation von Streetart und zerlegen sie in ihre Einzelteile, um daraus einen eigenen Gestaltungskatalog zu entwickeln und anzuwenden.
Agentur
We Are Now
Design, Editorial und Artwork
Tobias Masur
Steffen Holland-Nell
Daniel Grübel
Fotos
Steffen Holland-Nell
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen