Design made in Germany

Deutsches Design

Kunde
Kiss Me ist eine von Studenten organisierte Projektgruppe des VDI Hannover und veranstaltet jährlich die Firmenkontaktmesse ‚Die Karrieremesse‘. Zu der Zielgruppe gehören ambitionierte Studenten unterschiedlichster Studiengänge und Repräsentanten von Unternehmen wie Volkswagen, New Yorker und Continental.

Kampagne
Die Kampagne #Karrieremachen ist Teil der neuen Markenpositionierung der Kiss Me. Hierfür wurden fünf Prominente mit ihren stärksten Charaktermerkmalen von Studenten nachgestellt und abgelichtet. Herzstück der Kampagne sind die Plakate. Drei Gestaltungselemente, die für maximale Aufmerksamkeit sorgen, werden hier vereint. Eine frontal zum Betrachter stehende Person mit gerichtetem Blick, eine markante Farbe und kontrastreiche Typografie. Der Froschkopf vereinheitlicht die Porträts und schafft die Verbindung zur Projektgruppe (Merkmal: Der Frosch). Das Zitat hilft bei der Identifikation und macht die Motive menschlicher. Der Messekatalog, in dem alle teilnehmenden Unternehmen der Messe sich präsentieren können, bekommt einen Imageteil. In diesem werden die Prominenten anhand Ihres Werdegangs und Zitaten vorgestellt. (siehe: ‚Karl Lagerfeld – Ein Selbstgespräch‘)

Reichweite
Um die Messe näher an die Zielgruppe zu führen, werden personalisierte Einladungskarten an alle eingetragenen Studenten der Leibniz Universität Hannover geschickt. Zudem werden Plakate und Banner in Uni-nähe aufgehängt und Postkarten mit allen fünf Motiven, über einen externen Dienstleister, an alle teilnehmenden Bars, Kneipen etc. verteilt. Über #Karrieremachen werden auf Facebook Zitate zu Karriere und Erfolgsgeschichten gepostet. Auf der neuen Kiss Me Website wurde eine eigenen Seite zur Kampagne und Idee eingerichtet.

Idee, Text und Gestaltung
Lasse Schlegel

Fotografie
Jan Schölzel

#Karrieremachen

#Karrieremachen

Kunde
Kiss Me ist eine von Studenten organisierte Projektgruppe des VDI Hannover und veranstaltet jährlich die Firmenkontaktmesse ‚Die Karrieremesse‘. Zu der Zielgruppe gehören ambitionierte Studenten unterschiedlichster Studiengänge und Repräsentanten von Unternehmen wie Volkswagen, New Yorker und Continental.

Kampagne
Die Kampagne #Karrieremachen ist Teil der neuen Markenpositionierung der Kiss Me. Hierfür wurden fünf Prominente mit ihren stärksten Charaktermerkmalen von Studenten nachgestellt und abgelichtet. Herzstück der Kampagne sind die Plakate. Drei Gestaltungselemente, die für maximale Aufmerksamkeit sorgen, werden hier vereint. Eine frontal zum Betrachter stehende Person mit gerichtetem Blick, eine markante Farbe und kontrastreiche Typografie. Der Froschkopf vereinheitlicht die Porträts und schafft die Verbindung zur Projektgruppe (Merkmal: Der Frosch). Das Zitat hilft bei der Identifikation und macht die Motive menschlicher. Der Messekatalog, in dem alle teilnehmenden Unternehmen der Messe sich präsentieren können, bekommt einen Imageteil. In diesem werden die Prominenten anhand Ihres Werdegangs und Zitaten vorgestellt. (siehe: ‚Karl Lagerfeld – Ein Selbstgespräch‘)

Reichweite
Um die Messe näher an die Zielgruppe zu führen, werden personalisierte Einladungskarten an alle eingetragenen Studenten der Leibniz Universität Hannover geschickt. Zudem werden Plakate und Banner in Uni-nähe aufgehängt und Postkarten mit allen fünf Motiven, über einen externen Dienstleister, an alle teilnehmenden Bars, Kneipen etc. verteilt. Über #Karrieremachen werden auf Facebook Zitate zu Karriere und Erfolgsgeschichten gepostet. Auf der neuen Kiss Me Website wurde eine eigenen Seite zur Kampagne und Idee eingerichtet.

Idee, Text und Gestaltung
Lasse Schlegel

Fotografie
Jan Schölzel

#Karrieremachen
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