Tradition und Moderne müssen nicht im Widerspruch stehen. Das beweist Scholz Ladenbau stetig aufs neue. Das Familienunternehmen aus dem Allgäu ist seit über 50 Jahren im Bereich Objekteinrichtung, Hotel, Gastro und Innenausbau tätig. Diesen Unternehmensgeist einzufangen und in das Corporate Design und die Entwicklung der neuen Kommunikationsmedien für Scholz einfließen zu lassen, war das vorrangige Ziel des Atelier 522. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Logo, Online-Auftritt und Kommunikationsmittel sind zeitgemäß aber nicht trendy, elegant aber nicht übertrieben, funktional aber nicht langweilig.
Die Kunst ist es nach außen nicht-sichtbaren Werten eine Form zu geben. Für das traditionsreiche Unternehmen für Innenausbau aus dem Allgäu wurde mit viel Liebe zum Detail ein haptisches und optisches Erlebnis zugleich geschaffen. Mit einem Holzlättchen lassen sich versteckte Seiten des im japanischen Stil gebundenen Buches wie ein geheimer Brief öffnen – ein kreativer Aufbruch. Durch die vorperforierten Doppelseiten wird der Betrachter dazu angeregt, dem Schmetterlingsfalz neue Flügel zu verleihen.
Konzeption & Gestaltung
Atelier 522
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?