In einer visuell geprägten Welt findet der Geruchsinn nur wenig Beachtung. Wie komplex und wichtig die Nase ist, fällt erst auf, wenn sie nicht mehr richtig oder gar nicht funktioniert. Es muss wieder Bewusstsein für deren Komplexität, Bedeutung und OLFness geschaffen werden.
Das Olfbook setzt die Nase und den Geruchsinn in den Mittelpunkt. Es beschäftigt sich mit der Messbarkeit von Gerüchen, mit der Geruchspsychologie und dem Umgang mit Geruch in Wissenschaft, Literatur und Medizin. Das Olfbook übersetzt das Unsichtbare und Ungreifbare in treffende Bilder und sorgt für reichlich unnützes aber unterhaltsames Wissen.
Semesterprojekt von Manuel Fleig. Entstanden im 2. Semester Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz. Betreut durch Prof. Karin Kaiser.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’