Selbstmach-Tagebuch für junge Menschen mit Flucht- oder Migrationserfahrung von der Bundeszentrale für politische Bildung
Tagebuch, Impulsgeber, Reflexionsanlass, Fragensteller, Informant – das alles ist das „Logbuch Neuland“ gestaltet vom Kölner Designbüro Leitwerk für die Bundeszentrale für politische Bildung.
Die 64-seitige illustrierte Mappe richtet sich an Menschen ab 16 Jahren, die neu in Deutschland sind. Jede Seite ist individuell gestaltet und bietet Impulse zur Selbstreflexion, Informationen und vor allem viel Platz zum Selberschreiben, -zeichnen, -nachdenken. Der Leser wird dabei zum Protagonisten und Gestalter seines Logbuchs.
Themen sind zum Beispiel: Freundschaften, Deutschland, Grundrechte, Rollen von Mann und Frau, Mehrsprachigkeit, Stressbewältigung und Self-Empowerment.
Das Logbuch Neuland wurde in enger Zusammenarbeit mit jungen Menschen mit Fluchterfahrung entwickelt. Es eignet sich für den Einsatz in Willkommensklassen und anderen jugendlichen Lerngruppen sowie für den persönlichen Gebrauch.
Preis
0 Euro
Gestaltung und Illustration
Leitwerk
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Vertikaler Gärten: grüne Oasen auf kleinen Flächen
Wasser als Inspirationsquelle