Das Magazin setzt sich mit dem Wesen der Digitalisierung auseinander, zeigt in textlicher sowie in bildlicher Ebene welche Veränderungen diese mit sich bringt und analysiert objektiv das Zeitalter der digitalen Kommunikation.
Die Intention des Bachelorprojektes besteht darin, jungen Erwachsenen die Faktoren der Auswirkungen neuer Medien näher zu bringen, um sie bestenfalls dazu zu animieren, ihren Informationskonsum zu überdenken.
Dennoch bejammert Kontroll nicht die permanente Internetpräsenz, hebt nicht den Zeigefinger und verweist nicht auf die gute alte Zeit in der noch keine Smartphones unseren Alltag dominierten. Kontroll versucht vielmehr Formen, welche die Digitalisierung annehmen kann sowie kulturelle und soziale Nebenwirkungen, die sich daraus ergeben, aufzuzeigen und zu untersuchen.
Realisiert im Rahmen der Bachelorarbeit von Nicole Ziegler und Simon Grein an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd.
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist