Musik bedeutet Emotionen. Sie kann eine starke, persönliche Erinnerung hervorrufen oder emotional anstecken. Das ganz persönliche Lieblingslied ist eng an Erinnerungen oder bestimmten Menschen geknüpft und kann eine sehr hohe Bedeutung haben.
Die Idee hinter meiner Bachelorarbeit ist es, genau an dieser Stelle anzuknüpfen und individualisierbare Produkte für Musikliebhaber- und fans anzubieten. In der fiktiven Geschäftsidee “Boxes” werden die Gestaltungen so entwickelt, dass sie immer an den gewünschten Künstler oder Song angepasst werden können. Daraus entstehen ganz neue, individuelle Produkte und Geschenkideen für den Musikfan.
Die Musik ist für jedes Produkt ein essentieller Bestandteil und beeinflusst die Form oder die Gestaltung auf eine künstlerische Weise – sei es eine adaptierbare, illustrative Version eines Künstlerportraits auf einer Pappschachtel oder ein soundbasiertes, generatives Muster auf einem Schal.
Konzeption & Gestaltung
Jennifer Rakowski
Projektbetreuung
Lars Harmsen
FH Dortmund
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion