Musik bedeutet Emotionen. Sie kann eine starke, persönliche Erinnerung hervorrufen oder emotional anstecken. Das ganz persönliche Lieblingslied ist eng an Erinnerungen oder bestimmten Menschen geknüpft und kann eine sehr hohe Bedeutung haben.
Die Idee hinter meiner Bachelorarbeit ist es, genau an dieser Stelle anzuknüpfen und individualisierbare Produkte für Musikliebhaber- und fans anzubieten. In der fiktiven Geschäftsidee “Boxes” werden die Gestaltungen so entwickelt, dass sie immer an den gewünschten Künstler oder Song angepasst werden können. Daraus entstehen ganz neue, individuelle Produkte und Geschenkideen für den Musikfan.
Die Musik ist für jedes Produkt ein essentieller Bestandteil und beeinflusst die Form oder die Gestaltung auf eine künstlerische Weise – sei es eine adaptierbare, illustrative Version eines Künstlerportraits auf einer Pappschachtel oder ein soundbasiertes, generatives Muster auf einem Schal.
Konzeption & Gestaltung
Jennifer Rakowski
Projektbetreuung
Lars Harmsen
FH Dortmund
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?