Musik bedeutet Emotionen. Sie kann eine starke, persönliche Erinnerung hervorrufen oder emotional anstecken. Das ganz persönliche Lieblingslied ist eng an Erinnerungen oder bestimmten Menschen geknüpft und kann eine sehr hohe Bedeutung haben.
Die Idee hinter meiner Bachelorarbeit ist es, genau an dieser Stelle anzuknüpfen und individualisierbare Produkte für Musikliebhaber- und fans anzubieten. In der fiktiven Geschäftsidee “Boxes” werden die Gestaltungen so entwickelt, dass sie immer an den gewünschten Künstler oder Song angepasst werden können. Daraus entstehen ganz neue, individuelle Produkte und Geschenkideen für den Musikfan.
Die Musik ist für jedes Produkt ein essentieller Bestandteil und beeinflusst die Form oder die Gestaltung auf eine künstlerische Weise – sei es eine adaptierbare, illustrative Version eines Künstlerportraits auf einer Pappschachtel oder ein soundbasiertes, generatives Muster auf einem Schal.
Konzeption & Gestaltung
Jennifer Rakowski
Projektbetreuung
Lars Harmsen
FH Dortmund
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Seife gegen Pickel
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert