Wie muss sich Design neu positionieren und erweitern? Muss das Wort Kreativität unter dem Gesichtspunkt der Digitalisierung und Computerisierung neu definiert werden? Wie wollen wir als DesignerInnen arbeiten? The next big thing is not a thing. Aber was ist es dann?
In dieser Publikation haben wir noch mehr Fragen gestellt, Gespräche geführt und Standpunkte von GestalterInnen, Studierenden und TheoretikerInnen zusammengetragen. Wir haben ein Forschungsfeld abgesteckt, um Anregungen zu schaffen, diverse Themen, Bedeutungen und Begrifflichkeiten in einem größeren Rahmen zu diskutieren. Wir fordern Raum und Zeit für Dialoge und Forschung. Wir wollen Wissen miteinander teilen und uns aus veralteten Rollenbildern befreien. Design muss zugänglicher, verständlicher, barrierefrei und geschlechterunspezifisch gemacht werden.
Eine Publikation über Arbeit, Design und Zukunft. Von den Herausgeberinnen Milena Albiez und Britta Wagemann. Mit Beiträgen von: Milena Albiez, Frank Berzbach, Gabriele Franziska Götz, Katja Gretzinger, Diane Hillebrand, Jero van Nieuwkoop, Eva-Maria Offermann, Jonathan Pirnay, Martin und Thomas Poschauko, Georg Reinhardt, Jörn Röder Helen Schneider, Bernard Stein und Britta Wagemann
Gestaltung
Milena Albiez
Britta Wagemann
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