Second Screen und Sozial TV sind vielversprechende Entwicklungen im Hinblick auf zukünftiges Fernsehen und neue Geschäftsmodelle. Neue Protokolle und Systeme bieten die technische Grundlage für interaktive und Crossmediale Ausstrahlungen. In seiner Abschlussarbeit entwickelte Felix Högner ein Konzept für ein zukünftiges Nachrichten-Journal welches Tabletts, Smartphones und Sozial Media integriert. Er untersuchte Möglichkeiten für die nahtlose Interaktion dieser Geräte und wie komplexe Inhalte sinnvoll auf sie verteilt werden können.
Klassisches Fernsehen wie wir es kennen ist ein passives und lineares Medium. Es bietet Unterhaltung, was gut ist. Wie Neil Postman schon 1984 postulierte beginnen die Probleme oder Gefahren wenn es Informationen, Schlussfolgerungen oder Wissen vermitteln will. Denn Fernsehen ist kein geeignetes Medium um Erkenntnisgewinne oder Denkprozesse zu fördern.
Mit den aktuellen technologischen Entwicklungen haben wir jedoch die Chance dies zu verbessern.
Design
Felix Högner
http://www.fhoeg.de
Prüfer
Prof. Rochus Hartmann
Prof. Dr. Joachim Krausse
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign