Branding und Packaging Design für den Mueller – einen einzigartigen Wein aus der Südpfalz. Bei einem Spaziergang durch die Weinberge stellte sich den passionierten Weinliebhabern von Bande Vier eine entscheidende Frage zur Beseitigung eines vorherrschenden Klischees: „Was kann der Müller-Thurgau in der Pfalz?“ Es sind nur wenige weiße Trauben, die das Pfälzer Weinuniversum beherrschen. Alle fragen überwiegend nach Riesling, Burgunder oder Silvaner. Doch was ist aus den alten, ungeliebten Reben geworden? Mathias Wolf, einer der vom Gault-Millau hochgelobtesten Jungwinzer Deutschlands, hat all sein Wissen und Können in den Mueller gesteckt. Die Einstellung, alles bisher da gewesene in Frage zu stellen und vor einem unbeschriebenen Blatt Papier ganz neu anzufangen, gab Magnetic Stories den initialen Anstoß für das Packaging Design des Muellers. Uns war schnell klar, dass das Etikett genau aus diesem Grund weiß bleiben musste. Mit wenigen subtil angewandten Veredelungen, die die Qualität und Besonderheit des Weines auch tatsächlich spürbar machen. Heraus kamen auf 1.000 Stück limitierte Flaschen eines einzigartigen und mutigen neuen Weines.

Branding, Packaging Design, Weinmarketing, Flaschenausstattung, Etikettendesign
Yummy Stories
Lutz Suendermann
Oliver Semik

Bande Vier – Wein Mueller (Pfalz)

Bande Vier – Wein Mueller (Pfalz)

Branding und Packaging Design für den Mueller – einen einzigartigen Wein aus der Südpfalz. Bei einem Spaziergang durch die Weinberge stellte sich den passionierten Weinliebhabern von Bande Vier eine entscheidende Frage zur Beseitigung eines vorherrschenden Klischees: „Was kann der Müller-Thurgau in der Pfalz?“ Es sind nur wenige weiße Trauben, die das Pfälzer Weinuniversum beherrschen. Alle fragen überwiegend nach Riesling, Burgunder oder Silvaner. Doch was ist aus den alten, ungeliebten Reben geworden? Mathias Wolf, einer der vom Gault-Millau hochgelobtesten Jungwinzer Deutschlands, hat all sein Wissen und Können in den Mueller gesteckt. Die Einstellung, alles bisher da gewesene in Frage zu stellen und vor einem unbeschriebenen Blatt Papier ganz neu anzufangen, gab Magnetic Stories den initialen Anstoß für das Packaging Design des Muellers. Uns war schnell klar, dass das Etikett genau aus diesem Grund weiß bleiben musste. Mit wenigen subtil angewandten Veredelungen, die die Qualität und Besonderheit des Weines auch tatsächlich spürbar machen. Heraus kamen auf 1.000 Stück limitierte Flaschen eines einzigartigen und mutigen neuen Weines.

Branding, Packaging Design, Weinmarketing, Flaschenausstattung, Etikettendesign
Yummy Stories
Lutz Suendermann
Oliver Semik

Bande Vier – Wein Mueller (Pfalz)
Bande Vier – Wein Mueller (Pfalz)
Bande Vier – Wein Mueller (Pfalz)
Bande Vier – Wein Mueller (Pfalz)
Edit