Jedes Ende ist zugleich ein Neuanfang. Die Werkschau symbolisiert beides. Sie ist sowohl Abschluss als auch Aufbruch ins neue Semester, die Arbeitswelt oder das Praktikum. Eine neue Etappe ist erreicht. Aus diesem Grund entwickelte sich der Titel „Aufbruch“ für die Gestaltung der Werkschau Designblick Plakate 2016 des Designcampus Münchberg der Hochschule Hof.
Der Fokus der Arbeit lag daher auf den Abschluss-, Bachelor- und Semesterarbeiten der einzelnen Textil- und Mediendesign Studierenden. Gleichzeitig sollte Neugierde und Aufmerksamkeit für die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Studiengängen geweckt werden.
Beide Bereiche sollten sich im Ergebnis wiederfinden. Um die Zusammenarbeit der beiden Studiengänge aufzuzeigen, entschloss man sich für den Siebdruck als Bindeglied. So konnte man mit zwei Sieben arbeiten, die sich im Plakat zu einem Gesamtbild ergänzten.
Die entstandene Vielschichtigkeit durch Erprobungen auf Textil sowie Papier verdeutlicht das handwerkliche Geschick und spiegelt die vielfältigen Optionen des Designs, aber auch die beiden Studiengänge wieder.
Entstanden in den Werkstätten der Hochschule Hof, Campus Münchberg im Sommersemester 2016
Gestaltung
Lisa Walther
Lukas Wirth
Betreuung
Prof. Claudia Siegel
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist