Aufgabe: Deutschland ist Exportweltmeister. Neben noblen Autos werden auch Waffen und Rüstungsgüter ins Ausland verkauft. Das Friedensforschungsinstitut BITS möchte in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für die Thematik schaffen, über weltweite Exporte aufklären und daraus resultierende Gefahren aufzeigen.
Umsetzung: Ein Metall-Cover mit echten Einschusslöchern ziert die Broschüre, in der sich neben authentischen Bildern und Informationstexten auch Interviews und Güterbeschreibungen befinden. Visuell und inhaltlich klar aufbereitet, weist der Herausgeber auf Missstände hin, bleibt dabei aber unparteiisch.
Bachelorarbeit
Isabel Gesenhues
Fiktiver Auftrag des BITS – Berliner Informationszentrum für Transatlantische Sicherheit
Muthesius Kunsthochschule Kiel
Kommunikationsdesign
Betreut von Professorin Silke Juchter und Professor Wolfgang Sasse
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten