Projekt

Reisenthel Kids Collection

Die Aufgabe
Kinder lieben Taschen! Deshalb bringt das familiengeführte Unternehmen reisenthel zusätzlich zu seinen Erwachsenen Kollektionen eine Linie nur für die Kleinen auf den Markt. Getreu dem Motto „keep it easy“ vereint die „kids collection“ Anspruch und Alltag, gute Qualität und ein kindgerechtes Design. Das Launch-Konzept für die neue Produktlinie hat Zeichen & Wunder entwickelt.

Die Idee
Den Gedanken, dass Kinder sich genauso für Taschen begeistern wie Erwachsene, kommunizieren die Brand Designer in einer Kampagne, die so originell ist wie die Dekore der neuen „kids“-Produkte. Nicht nur Eltern, Großeltern, Bekannte und Freunde werden über die neue Produktvielfalt informiert, auch die Kinder selbst können Spiel und Abenteuer erleben: Durch einen eigens entwickelten Bild- und Illustrations-Stil mit viel Farbe und „Mitmach“-Elementen hat Zeichen & Wunder das reisenthel Design so fantasievoll weiterentwickelt, dass es auch Kindern Spaß macht.

Die Umsetzung
Ein eigenes Magazin richtet sich an die Kinder selbst: Die Produkte der neuen Kollektion werden spielerisch in Szene gesetzt, zugleich wird auf ihre speziellen Features eingegangen. Seinen außergewöhnlichen Charakter erhält das „kids“-Magazin auch durch die nahbare Bildsprache und die Darstellung von Szenen aus dem Kids-Alltag. An den Produkten selbst sind nun neue Hangtags in vier Größen zu finden. Durch das leuchtende reisenthel-Rot, ihre an ein Häuschen angelehnte Form und den Einsatz von Handschriften werden die Produkte am POS optimal gebrandet. Zudem werden auf den Hangtags weitere neue Elemente eingesetzt: Das überarbeitete Charity-Logo, ein in Wolkenform gestaltetes Barcodefeld und die charmant freundlichen Produktillustrationen. Die mit einem Augenzwinkern verfassten Texte auf allen Hangtags sowie auf der Website schließen an die Leichtigkeit und spielerische Gesamtidee an.

Agentur
Zeichen & Wunder