Heutzutage bedeutet Essen mehr als die reine Zufuhr von lebenswichtigen Stoffen, es ist nicht mehr nur zweckmäßig, sondern eine neue Lieblingsbeschäftigung, eine Leidenschaft und ein Erlebnis. Essen ist zum Event geworden und Ausdruck von Ideologie und Lifestyle und bestätigt die eigene Identität und Existenzvorstellung.
Unter dem Namen „Brodies“ habe ich ein Konzept entwickelt für ein Restaurant, in dem es nur Dips mit verschiedenen Beilagen gibt. Meine Motivation ist es mit dem Brodies ein Angebot zu schaffen, das die gesunde, vegetarische und vegane Ernährung anbietet, aber nicht in den Vordergrund stellt. Das Brodies will nicht missionieren, sondern mit frischem, außergewöhnlichem Geschmack und einem auffälligen Erscheinungsbild überzeugen.
Durch eine kontrastreiche Gestaltung werden die eher farblosen und breiigen Dips in Szene gesetzt. Die verwendeten Muster und Farben sind das Essen für die Fantasie und laden die Gäste in das Restaurant ein. Im Brodies gibt es keine grünen Wände oder Gemüse-Wandmalereien und hebt sich so von den anderen Fast-Casual-Restaurants in Deutschland ab.
Feier mit uns den Dip!
Konzeption & Gestaltung
Elena Meyer
Betreuung
Prof. Lars Harmsen
Jonas Herfurth (Fh Dortmund)
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
5 Tipps für die Vermarktung von Wein