Aufgabe
Konzeption, Gestaltung, Text und Erstellung des ersten testierten Nachhaltigkeitberichts eines international aufgestellten B2B-Spezialversandhändlers für Geschäftsausstattung. Takkt gehört zur Unternehmensgruppe Haniel und übernimmt mit dem Nachhaltigkeitsbericht eine Vorreiterrolle innerhalb des Familienunternehmens.
Lösung
Der erste Nachhaltigkeitsbericht der Takkt AG nimmt den Leser mit in die Welt des Versandhandels. Die Gestaltung orientiert sich am Produkt der Takkt AG: der Umschlag besteht aus wiederverwerteter Wellpappe aus Restbeständen von Takkt, ein Paketaufkleber dient als Titelmotiv und formularartige Grafiken visualisieren Informationen im Innenteil. Um die Umverpackung zu sparen, wird der Bericht seitlich mit einem leicht aufreißbaren, perforierten Aufkleber versiegelt und kann so ohne weiteren Umschlag frankiert und versendet werden. Die Produktion erfolgte teilweise in beschützenden Werkstätten, in denen Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen arbeiten.
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion