Aufgabe
Konzeption, Gestaltung, Text und Erstellung des ersten testierten Nachhaltigkeitberichts eines international aufgestellten B2B-Spezialversandhändlers für Geschäftsausstattung. Takkt gehört zur Unternehmensgruppe Haniel und übernimmt mit dem Nachhaltigkeitsbericht eine Vorreiterrolle innerhalb des Familienunternehmens.
Lösung
Der erste Nachhaltigkeitsbericht der Takkt AG nimmt den Leser mit in die Welt des Versandhandels. Die Gestaltung orientiert sich am Produkt der Takkt AG: der Umschlag besteht aus wiederverwerteter Wellpappe aus Restbeständen von Takkt, ein Paketaufkleber dient als Titelmotiv und formularartige Grafiken visualisieren Informationen im Innenteil. Um die Umverpackung zu sparen, wird der Bericht seitlich mit einem leicht aufreißbaren, perforierten Aufkleber versiegelt und kann so ohne weiteren Umschlag frankiert und versendet werden. Die Produktion erfolgte teilweise in beschützenden Werkstätten, in denen Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen arbeiten.
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie