Ein Universalgelehrter, weiß man doch. Aber was genau brachte ihm diese Bezeichnung ein? Wer war Leibniz? Die Kampagne im Leibnizjahr 2016 hatte das Ziel, das Lebenswerk von Gottfried Wilhelm Leibniz überblicksartig erlebbar zu machen. Verschiedene Werbeträger machten mit dem 1716 in Hannover gestorbenen Gelehrten bekannt. Besonders häufig stieß man auf ihn in Gestalt von Aufklebern in Bahnen und an Haltestellen der üstra. Ein ganz und gar in barockem „Leibniz-Look“ beklebter üstra-Zug fuhr quer durch die Stadt. Neugierig Gewordene fanden viel Wissenswertes auf der eigens für die Kampagne entwickelten Webseite.
Agentur
Zum Hohen Ufer
Designer
Dennis Hüsers
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?