Der Ofenrohrhersteller Muldenthaler Emaillierwerke GmbH beauftragte uns mit der Erstellung eines Corporate Designs, welches Geschichte und Gegenwart des Unternehmens vereint. Auf Basis des Firmensignets aus den 1920er Jahren, entwickelten wir daher ein zeitgemäßes Logo, welches unter den Gesichtspunkten Lesbarkeit und Ästhetik optimiert wurde. Die Hausschriften – eine Antiqua aus den 1920er, kombiniert mit einer modernen statischen Grotesk – verbinden ebenfalls Tradition und Gegenwart und bieten genügend Anwendungsmöglichkeiten für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen.
Design
Ellijot – Gestaltung mit Herz und Hand
http://www.ellijot.de
Fotos
Kathrin Koschitzki
http://www.kathreinerle.com
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?