#IMO ist ein Bachelorprojekt von Laura Kiwitt und Cindy Wentzel, welches an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd innerhalb des Studienfachs Kommunikationsgestaltung entstanden ist und sich mit der politischen Meinungsbildung von Jugendlichen auseinandersetzt. Ziel ist es, Jugendlichen aktuelle politische Inhalte nach Themenmonaten sortiert auf eine verständliche und interessante Art und Weise näher zu bringen.
#IMO ist ein Politikmagazin für Jugendliche. Es behandelt aktuelle politische Themen auf kreative Art und Weise und ist somit ein Katalysator für politische und gesellschaftliche Entwicklungen und einen individuellen Lifestyle.
#IMO soll die Sichtweise auf Politik wandeln. Das Magazin vermittelt so in der Suche nach neuen Positionen und bietet Ansichten auf unterschiedliche Standpunkte, auf persönliche Aspekte wie auch auf Fakten und spannt damit einen Bogen über ein weites Feld.
#IMO soll eine Ergänzung zu der Diskussionsplattform darstellen und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich selbst in Form von eingereichten Fotografien, selbst verfassten Artikeln oder anderen Tätigkeiten im Bereich des Magazins zu verwirklichen.
Das Thema des vorliegenden Magazins der Dezemberausgabe 2016 ist “Extremismus”.
Hochschule
Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Studienfach
Kommunikationsgestaltung
Absolventen
Laura Kiwitt
Cindy Wentzel
Aaron Prosser
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Designer als Product Owner
Die Pop-Art Kunst wird wieder populär
Design made in Germany: Eine Einführung in die Geschichte und Bedeutung des deutschen Designs