Der Brexit kommt. Und niemand weiß, ob sich die Hysterie und Angst, die Dystopien und der Pessimismus, den die Menschen und Medien befürchten, bestätigen wird. Fakt ist: Der Brexit ist beschlossen.

Im Rahmen der Kategorie „Rethink“ hat das Londoner Design- und Architektur Magazin Icon Karl Anders aus Hamburg gefragt, das nächste Kapitel der Rethink-Serie zu schreiben. Und das Design Studio hat den Umgang mit dem Ausstieg Großbritanniens aus der EU komplett umgekrempelt. Ab sofort heißt es: Leute, das wird schon! Kopf hoch! Never fear!

Karl Anders steuert im Namen der Europäischen Union ein Survival Kit für alle Briten bei, das die neue Situation erleichtern soll. Enthalten sind unter anderem das Manual „How to keep calm without the EU“, das mit einfachen Hilfestellungen vor Zukunftsängsten bewahrt. Wenn es an britischer Identität mangelt, einfach mal wieder einen guten James Bond mit Roger Moore schauen. Das Überlebenspaket enthält zudem eine Reihe von Ansichtskarten europäischer Orte, die kein Brite vermissen muss. Wer braucht schon das Alte Rom, wenn man Stonehenge hat? Wer braucht schon die Côte d’Azur, wenn Cornwall um die Ecke ist? Karl Anders hat an alles gedacht: An Socken für kalte Füße, an Medizin gegen Fernweh, an einen europäischen Duft namens „Eau d’EU“.

Das Keyvisual des Cheer up-kits ist ein Smiley in leuchtendem Sonnengelb. Der Stern als Auge repräsentiert den verlorenen Stern der europäischen Flagge. Und um die Idee des Emojis zu vervollständigen, wurden auch eine Reihe von negativen Emotionen als Sticker gestaltet, so zum Beispiel „We miss EU“.

Natürlich ist das Survival Kit trotz Ironie ein Zeichen für den europäischen Zusammenhalt und fokussiert das Positive. Und genau das braucht es, um aus Rückschlägen neue Hoffnung und Chancen zu ziehen. In diesen Tagen aktueller denn je.

Agentur
Karl Anders

Rethink Brexit

Rethink Brexit

Der Brexit kommt. Und niemand weiß, ob sich die Hysterie und Angst, die Dystopien und der Pessimismus, den die Menschen und Medien befürchten, bestätigen wird. Fakt ist: Der Brexit ist beschlossen.

Im Rahmen der Kategorie „Rethink“ hat das Londoner Design- und Architektur Magazin Icon Karl Anders aus Hamburg gefragt, das nächste Kapitel der Rethink-Serie zu schreiben. Und das Design Studio hat den Umgang mit dem Ausstieg Großbritanniens aus der EU komplett umgekrempelt. Ab sofort heißt es: Leute, das wird schon! Kopf hoch! Never fear!

Karl Anders steuert im Namen der Europäischen Union ein Survival Kit für alle Briten bei, das die neue Situation erleichtern soll. Enthalten sind unter anderem das Manual „How to keep calm without the EU“, das mit einfachen Hilfestellungen vor Zukunftsängsten bewahrt. Wenn es an britischer Identität mangelt, einfach mal wieder einen guten James Bond mit Roger Moore schauen. Das Überlebenspaket enthält zudem eine Reihe von Ansichtskarten europäischer Orte, die kein Brite vermissen muss. Wer braucht schon das Alte Rom, wenn man Stonehenge hat? Wer braucht schon die Côte d’Azur, wenn Cornwall um die Ecke ist? Karl Anders hat an alles gedacht: An Socken für kalte Füße, an Medizin gegen Fernweh, an einen europäischen Duft namens „Eau d’EU“.

Das Keyvisual des Cheer up-kits ist ein Smiley in leuchtendem Sonnengelb. Der Stern als Auge repräsentiert den verlorenen Stern der europäischen Flagge. Und um die Idee des Emojis zu vervollständigen, wurden auch eine Reihe von negativen Emotionen als Sticker gestaltet, so zum Beispiel „We miss EU“.

Natürlich ist das Survival Kit trotz Ironie ein Zeichen für den europäischen Zusammenhalt und fokussiert das Positive. Und genau das braucht es, um aus Rückschlägen neue Hoffnung und Chancen zu ziehen. In diesen Tagen aktueller denn je.

Agentur
Karl Anders

Rethink Brexit
Rethink Brexit
Rethink Brexit
Rethink Brexit
Rethink Brexit
Rethink Brexit
Rethink Brexit
Rethink Brexit
Edit