Die Mercedes-Benz China Fashion Week hat sich bereits seit vielen Jahren zu einer festen Institution in der chinesischen Modebranche avanciert. Im Gegensatz zur Beijing Fashion Week liegt hier der Fokus allerdings auf Mode, die ausschließlich von heimischen Brands und Designern kreiert wurde. Somit ist das Event ein Sprungbrett für junge Künstler und Models, als auch ein Pflichttermin für Veteranen der Branche. Die Gestaltung des Editorials ist mit einem Blick auf die Eindrücke der Gastgeberstadt Beijing konzipiert worden, die für das westliche Verständnis nicht widersprüchlicher sein könnten: laut, ausufernd, schräg und im Ganzen doch harmonisch.

Das Heft ermöglicht einen intimen Einblick in eine Modeindustrie jenseits von London oder Paris, sowohl auf, als auch hinter dem Laufsteg. Abgerundet wird die Ausgabe mit hochkarätigen Interviews mit Jie Yu – chinesischer Fashionphotography Pionier und Dekan des renommierten Bejing Institute of Fashion Technology und Zao Liejhang – Geschäftsführer von Ilovechoc, Chinas erstem Streetwear Label, das gerade versucht, den westlichen Markt zu erobern.

Ermöglicht wurde das Projekt durch die Professoren der FH Bielefeld Dirk Fütterer, Axel Grünewald sowie Prof. Dr. Zhaochen Ding und Prof. Jie Yu vom Beijing Institute of Fashion Technology.

Design
Julian Meinert

Mercedes-Benz China Fashion Week S/S 2016

Mercedes-Benz China Fashion Week S/S 2016

Die Mercedes-Benz China Fashion Week hat sich bereits seit vielen Jahren zu einer festen Institution in der chinesischen Modebranche avanciert. Im Gegensatz zur Beijing Fashion Week liegt hier der Fokus allerdings auf Mode, die ausschließlich von heimischen Brands und Designern kreiert wurde. Somit ist das Event ein Sprungbrett für junge Künstler und Models, als auch ein Pflichttermin für Veteranen der Branche. Die Gestaltung des Editorials ist mit einem Blick auf die Eindrücke der Gastgeberstadt Beijing konzipiert worden, die für das westliche Verständnis nicht widersprüchlicher sein könnten: laut, ausufernd, schräg und im Ganzen doch harmonisch.

Das Heft ermöglicht einen intimen Einblick in eine Modeindustrie jenseits von London oder Paris, sowohl auf, als auch hinter dem Laufsteg. Abgerundet wird die Ausgabe mit hochkarätigen Interviews mit Jie Yu – chinesischer Fashionphotography Pionier und Dekan des renommierten Bejing Institute of Fashion Technology und Zao Liejhang – Geschäftsführer von Ilovechoc, Chinas erstem Streetwear Label, das gerade versucht, den westlichen Markt zu erobern.

Ermöglicht wurde das Projekt durch die Professoren der FH Bielefeld Dirk Fütterer, Axel Grünewald sowie Prof. Dr. Zhaochen Ding und Prof. Jie Yu vom Beijing Institute of Fashion Technology.

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Julian Meinert

Mercedes-Benz China Fashion Week S/S 2016
Mercedes-Benz China Fashion Week S/S 2016
Mercedes-Benz China Fashion Week S/S 2016
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