Crossmediale Schrift-Allrounder mit kräftigen Serifen von Felix Braden und Alex Rütten. Erfrischend anders, kraftvoll und präzise; gemacht mit sehr viel Liebe zum Detail: Eine zeitgemäße Renaisance-Antiqua, die sich liest wie warme Butter.
Tuna ist eine lebhafte, zeitgenössische Fließtextschrift mit kräftigen Serifen, die sowohl für die Verwendung am Bildschirm als auch für den klassischen Buchsatz optimiert wurde. Tuna beweist, dass die guten alten Regeln des Schrift Schreibens und Setztens auch heute noch gelten, wenn »Anna Karenina« auf einem Kindle um 4 Uhr nachts in der U-Bahn gelesen wird.
Tuna eignet sich ideal für den crossmedialen Einsatz denn das Design basiert auf Formen, die sich bei unterschiedlichen Wiedergabebedingungen durch Konstanz, Stabilität und gute Lesbarkeit auszeichnen. Markante Formen und charakteristische Details zeigen sich erst bei der Verwendung in großen Schriftgraden und machen Tuna zu einem absoluten Allrounder von Editorial-Design bis Werbung.
Mit über 700 Glyphen und 10 sorgfältig aufeinander abgestimmten Schnitten inlusive Kapitälchen verfügt Tuna über alle Qualitäten einer zeitgemäßen Opentype-Schrift und beinhaltet 5 verschiedene Zahlensysteme und eine umfangreiche Sprachunterstützung.
Preis
109,50 Euro
Design
Felix Braden & Alex Rütten
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
5 Tipps für die Vermarktung von Wein