Das humanitäre Forschungsprojekt Save (Secure Access in Volatile Environments) wurde von den Think Tanks Humanitarian Outcomes und Global Public Policy Institute (GPPi) ins Leben gerufen. Die dreijährige Save-Studie soll Antworten auf die Fragen geben, wie die Arbeit von Hilfsorganisationen in den gefährlichsten Gebieten der Welt – Afghanistan, Somalia, Sudan und Syrien – ermöglicht und verbessert werden kann. Die Forschungsergebnisse wurden ab September 2016 in mehrteiligen Reports, Briefing Notes sowie auf einer eigenen Internetseite veröffentlicht.
Unsere Aufgabe war es, ein Erscheinungsbild zu entwerfen und umzusetzen, das zwar plakativ ist, aber gleichzeitig der Ernsthaftigkeit des Themas gerecht wird. Eine weitere Herausforderung bestand darin, die überaus komplexen Zusammenhänge erfassbar zu machen. Diese Aufgabe lösten wir mit einem übersichtlichen System aus Piktogrammen, Grafiken und Karten.
Agentur
Tau
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Wasser als Inspirationsquelle