Projekt
Le Jeune – Chocolatier
Die Aufgabe
Neu-Gestaltung eines einzigartigen Marken & Packaging-Auftritts für den Londoner Artisan Chocolatier: Le Jeune.
Maîtres Chocolatiers Ivan Le Jeune kreiert seine feinen und hochqualitativen Schokoladen-Barren im Londoner Brownstone – mitten in Covent Garden. Hier werden sie handgefertigt, bestaunt und verköstigt. Jeder Barren ist ein Einzelstück und enthält nur Gutes.
Die Idee
Pures Gold.
Als Hommage an Ivan Le Jeune´s Qualitäts-Manifesto und sein erstes Leben als Schweizer Bankier, erinnern alle Schokoladen in Format, Farbe und Form an einen Goldbarren. Der ganzheitliche Markenauftritt vereint traditionelle Handwerkskunst und innovative Schöpferkraft. Verschiedene Meilensteine der Marke und des Produktes werden ikonographisch dargestellt und schildern die Markenstory spielerisch und unterhaltsam. Die eigens geschnittene Wortmarke interpretiert klassische Kalligrafie Elemente neu und überführt die Schrift-Ästhetik alter Schildermaler in das Jetzt.
Das Ergebnis
Ein köstlicher Happen Gold.
Die Macher
Agentur
Studio Chapeaux
Creative Direction
Nils R. Zimmermann & Stefan Mückner
Lettering
Malte Schweers
Photography
Florian Grill
Postproduction
Markus Behrens










