Projekt

Le Jeune – Chocolatier

Die Aufgabe

Neu-Gestaltung eines einzigartigen Marken & Packaging-Auftritts für den Londoner Artisan Chocolatier: Le Jeune.

Maîtres Chocolatiers Ivan Le Jeune kreiert seine feinen und hochqualitativen Schokoladen-Barren im Londoner Brownstone – mitten in Covent Garden. Hier werden sie handgefertigt, bestaunt und verköstigt. Jeder Barren ist ein Einzelstück und enthält nur Gutes.

Die Idee

Pures Gold.

Als Hommage an Ivan Le Jeune´s Qualitäts-Manifesto und sein erstes Leben als Schweizer Bankier, erinnern alle Schokoladen in Format, Farbe und Form an einen Goldbarren. Der ganzheitliche Markenauftritt vereint traditionelle Handwerkskunst und innovative Schöpferkraft. Verschiedene Meilensteine der Marke und des Produktes werden ikonographisch dargestellt und schildern die Markenstory spielerisch und unterhaltsam. Die eigens geschnittene Wortmarke interpretiert klassische Kalligrafie Elemente neu und überführt die Schrift-Ästhetik alter Schildermaler in das Jetzt.

Das Ergebnis

Ein köstlicher Happen Gold.

Die Macher

Agentur
Studio Chapeaux

Creative Direction
Nils R. Zimmermann & Stefan Mückner

Lettering
Malte Schweers

Photography
Florian Grill

Postproduction
Markus Behrens

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40