Jedes Jahr im Januar machen sich rund 330.000 Sternsinger auf den Weg. Unterwegs von Tür zu Tür bringen sie den Menschen den Segen und sammeln dabei Spenden für bedürftige Kinder in aller Welt. Die Sternsinger – das ist auch das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ e.V., das Hilfswerk hinter der Aktion. Es sorgt dafür, dass die an den Haustüren gesammelten Spenden zu fachkundig begleitenden Hilfsprojekten in aller Welt gelangen.
Mit dem neuen Corporate Design schlägt Ligalux die Brücke zwischen dem Kindermissionswerk ‘Die Sternsinger’ und der Sternsingen-Aktion. Die eigene, unverkennbare Schrift in Kreideoptik begleitet die Sternsinger nun auch abseits ihrer Reise von Tür zu Tür.
Entstanden ist zudem ein Logo, das einen Stern und einen Schriftzug in Kreideschrift zeigt – angelehnt an den Segen, den die Sternsinger über die Türen schreiben. Nun ist der Schriftzug ‚Die Sternsinger‘ zentraler Blickfang im Logo und positioniert das Kindermissionswerk noch sichtbarer.
Der gezeichnete Stern schafft eine klare visuelle Verbindung zwischen Hilfswerk und dem Sternsingen und damit eine hohen Wiedererkennungswert des Hilfswerk in allen Medien.
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern