Projekt

Popcorn-Kanone auf der EuroShop 2017

Auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf vermitteln die Designer der Peter Schmidt Group einen Einblick, wie sich das multisensorische Erleben im Retail-Umfeld aktivieren lässt: Auf kleinstem Raum von nur 15 qm schafft der Messestand bei Besuchern einen bleibenden Eindruck und vermittelt zudem die Designkompetenz im Bereich „Markenkommunikation im Raum“.

Leitmotiv des Standes ist das Statement „Wir sind der Knaller!“. Einerseits zeugt diese Aussage vom Selbstbewusstsein und dem Wissen von der eigenen Kraft, Projekte für unterschiedlichste Kunden weltweit auf die Straße zu bringen. Andererseits wird sie in einen Raum übersetzt, der im wahrsten Sinn des Wortes „knallt“: Oberflächen aus Seekiefer haben die Gestalter mit einem plakativen, kontrastreichen Streifenmuster versehen, das Bezug auf den aktuell wiederkehrenden „Memphis“-Stil der Achtziger Jahre nimmt, aber auch Assoziationen mit der Zirkus-Ästhetik weckt. Sie entwarfen eine trendbewusste, farbenfrohe Welt, die zugleich genügend Raum lässt, um sich für Gespräche zurückzuziehen oder Projekte zu präsentieren.

Dominiert wird der Stand jedoch von einer riesigen Popcorn-Kanone, die sich den Besuchern der Halle entgegenreckt – ein Eye-Catcher mit einem tieferen Sinn: Das Popcorn ist nicht nur eine weitere Umsetzung des Mottos „Wir sind der Knaller!“, sondern steht sinnbildlich für die multisensorische Erfahrung im gebauten Raum, die auch den Geruchs- und Geschmacksinn anspricht.

Agentur
Peter Schmidt Group

Team
Steven Cichon, Dorothee Mainka

Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Optimale Designs für die wirksame Werbung Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Die Wohnung ins rechte Licht rücken Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Portrait: Sigmar Polke, Ralph Ueltzhoeffer – Biographie als Kunst Kunden- und Partnerbeziehungen sind für Designer wichtig 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40