Projekt

Škoda Corporate Design

Škoda hat eine breite und loyale Kundenbasis, bei der rationale Gründe die Kaufentscheidung leiten. Das will die Marke ändern und über die Stärkung des Designs an allen Touchpoints der Marke zu gleichen Teilen eine emotionale Bindung zu ihren Kunden aufbauen. Neben neuen Modellen mit markantem, kristallinem Design ist ein neues Erscheinungsbild, das diese Botschaft übersetzt, das wichtigste Werkzeug.

Unsere Idee: Wir entwickeln das Corporate Design konsequent aus dem Markenkern »Driven by Inventiveness« und dem reichen Erbe der Marke. Sie sind zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für das neue Erscheinungsbild.

Basierend auf der Formensprache des tschechischen Kubismus in Design und Architektur und den Facetten böhmischen Glases entsteht der DNA-Kristall. Sein Design ist Symbol für den Spirit und den Kern der Marke Škoda. Aus ihm ist das Gestaltungsraster für sämtliche Elemente des Corporate Designs abgeleitet, ob Layout-System oder Typographie. Es entsteht ein emotionales und prägnantes Corporate Design, das eine über 120 Jahre alte Marke fit für die Zukunft macht.

Agentur
KMS TEAM