Projekt

Loewe.tv

Am Anfang stand ein Dreiklang: Relevanz, Menschlichkeit und Intelligenz sollte der neue Online-Auftritt von Loewe ausstrahlen, und dabei zugleich den markenprägenden Brückenschlag zwischen Traditionsbewusstsein und Innovationsgeist abbilden, dem sich das deutsche Pionier-Unternehmen der Unterhaltungs- und Kommunikations-Elektronik verpflichtet fühlt.

Als Brand Agency mit viel Leidenschaft für gestalterische Harmonie hat Corporate Creation diesen Grundakkord zu einer visuellen Symphonie auskomponiert. Dabei war für uns einmal mehr das genaue Zuhören die Basis beim Durchstimmen des gesamten Instrumentariums für den projektierten Web-Relaunch.

Denn auch ein Unternehmen, dass sich Loewe nennt, kennt viele leise Klänge und Zwischentöne.

Loewe steht seit Jahrzehnten für High-Tech-Produkte im Bereich der Bild- und Tonwiedergabe, die gerade wegen ihrer technischen Perfektion Kunden jederzeit einen intuitiven, spielerischen Umgang erlauben. Dass dabei auch höchste ästhetische Maßstäbe zu den integralen Bestandteilen des Markenverständnisses zählen, lässt das Prädikat ›Made in Germany‹ bei Loewe in einem neuen, hellen Licht erscheinen.

Corporate Creation hat die außergewöhnlich hohen Qualitätsmaßstäbe eines Kunden an die eigene Leistung angelegt: im engen Dialog mit Loewe ist so ein visuell filigranes, fast schwebendes Layout entstanden, das dennoch mit hochgradig anspruchsvoller, leistungsfähiger und zuverlässiger Funktionalität ausgestattet ist.

Eingebettet in eine reduzierte, modulare Seitenstruktur sorgen das inspirierende Storytelling, eine hochpersonalisierte Nutzerführung und ein intuitives Typographiekonzept dafür, dass jeder Seitenbesuch zu einer spielerischen und doch zielführenden Erfahrung wird. Nicht zuletzt hat Corporate Creation zur außergewöhnlichen Wirkung der Webpräsenz durch die Entwicklung eines individuellen, intuitiv verständlichen Typographie-Konzepts beigetragen. Im Zentrum der neuen Webseite steht dabei eine nahtlos eingebundene, intelligente Direct Sales Plattform für Loewes breites Spektrum an Spitzentechnologie-Produkten.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1923 hat sich Loewe über mehr als neun Jahrzehnte durch unzählige Innovationen (zu der auch die Entwicklung der Fernsehübertragung gehörte) und eine nachhaltige, menschliche Unternehmenskultur einen Spitzenplatz in den Reihen der deutschen Technologie-Schmieden erworben. Deshalb bietet die neue Webpräsenz Usern nicht nur einen unkomplizierten Zugang zur gesamten Welt der Loewe-Produkte, sondern auch eine Fülle sorgfältig aufbereiteter und ansprechend präsentierter Informationen rund um Geschichte und Gegenwart des Global Players aus Oberfranken.

Wir sind stolz, ein besonderes Unternehmen mit unserer besonderen Philosophie überzeugt zu haben: Charakter haben, Charakter zeigen.

Brand Strategy, Brand Development, Communication
Corporate Creation

Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Optimale Designs für die wirksame Werbung Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Die Wohnung ins rechte Licht rücken Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Portrait: Sigmar Polke, Ralph Ueltzhoeffer – Biographie als Kunst Kunden- und Partnerbeziehungen sind für Designer wichtig 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40