Projekt

Merch in Dice

Auftrag
Merch in Dice – hinter dem Namen verbirgt sich eine Art Wundertüte in würfelform, prall gefüllt mit Überraschungs-Produkten aus der Comic- und Gaming-Welt. Hierfür wünschte sich das Start-up zum Launch auf der MCC Leipzig nicht nur das perfekte Produkt-Packaging, sondern auch einen innovativen Messestand mit Ausrichtung auf den Direktverkauf. Robust, flexibel und trotz ausgefeilter Eyecatcher-Optik dennoch im Budget eines noch jungen Unternehmens.

Umsetzung
In einem Team aus erfahrenen Innenarchitekten und Designern nahm Herzhoch die Würfelform von Merch in Dice zur Basis, um einen wandelbaren Messestand auf Modulbasis zu entwerfen. Das Produkt an sich wurde somit zum Baustein für den Aufbau, die Elemente lassen sich immer neu kombinieren und garantieren zugleich einen hohen Wiedererkennungswert. Gleiches gilt für das Produkt-Packaging, das mit Kontrastfarben und Typographie Fernwirkung schafft und – durch Käufer gut sichtbar am Haltegriff über das Messegelände getragen – eine direkte Verbindung zum Stand bildet.

Kunde
Z-Zero

Agenturen
Herzhoch
Streitmayer
Studio Mo

Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Woran man einen guten Tresor erkennt Klick mich – Die Kunst der Landingpage Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40