Auftrag
Merch in Dice – hinter dem Namen verbirgt sich eine Art Wundertüte in würfelform, prall gefüllt mit Überraschungs-Produkten aus der Comic- und Gaming-Welt. Hierfür wünschte sich das Start-up zum Launch auf der MCC Leipzig nicht nur das perfekte Produkt-Packaging, sondern auch einen innovativen Messestand mit Ausrichtung auf den Direktverkauf. Robust, flexibel und trotz ausgefeilter Eyecatcher-Optik dennoch im Budget eines noch jungen Unternehmens.
Umsetzung
In einem Team aus erfahrenen Innenarchitekten und Designern nahm Herzhoch die Würfelform von Merch in Dice zur Basis, um einen wandelbaren Messestand auf Modulbasis zu entwerfen. Das Produkt an sich wurde somit zum Baustein für den Aufbau, die Elemente lassen sich immer neu kombinieren und garantieren zugleich einen hohen Wiedererkennungswert. Gleiches gilt für das Produkt-Packaging, das mit Kontrastfarben und Typographie Fernwirkung schafft und – durch Käufer gut sichtbar am Haltegriff über das Messegelände getragen – eine direkte Verbindung zum Stand bildet.
Kunde
Z-Zero
Agenturen
Herzhoch
Streitmayer
Studio Mo
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop