Der Kissinger Sommer hat sich in den 32 Jahren seines Bestehens als erstklassiges, bedeutendes Klassikfestival etabliert.

MüllerValentini entwickelte ein neues Corporate Design, das die hohen kulturellen und künstlerischen Bestrebungen des Festivals widerspiegelt. Das junge Publikum verstärkt einzubeziehen, war auch eine der Aufgaben der visuellen Neuausrichtung. Zudem rückt sie die Positionierung und Bedeutung des Kissinger Sommer im Premiumsegment internationaler Musikfestspiele stärker in den Fokus und betont die besondere persönliche Atmosphäre im einzigartigen Ambiente von Bad Kissingen.

Als zentrales Element fungiert die neu gestaltete Wortmarke mit dem auffallenden Farbverlauf, ergänzt durch feine, geschwungene Linien, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Corporate Design ziehen. Die Linien und die Wortmarke Kissinger Sommer greifen das Thema Musik auf und bilden das Grundgerüst des neuen Corporate Designs. Gestalterisch wird dies mit dynamischen Linien und rhythmischen Details im Schriftzug umgesetzt, die in den „Sommerfarben“ der jahreszeitlich orientierten Farbsystematik gehalten sind. Ihr harmonischer Verlauf kennzeichnet die Saison des Klassikfestivals und lässt die Farben der Sommermonate wie die Instrumente eines Orchesters zu einem klangvollen Ganzen verschmelzen.

Ein komplette Corporate Design wurde entwickelt, welches Medien wie Briefpapier, Image- und Einzelplakate, Flaggen, Banner, Schilder, Anzeigen, Druckpublikationen (Broschüren, Flyer, Karten, Pressemappe) und die Webseite beinhaltet. Spezielle Drucktechniken wie Prägungen, Spotlack und UV-Offsetdruck wurden eingesetzt.

Design
MüllerValentini

Kissinger Sommer – Internationales Klassikfestival

Kissinger Sommer – Internationales Klassikfestival

Der Kissinger Sommer hat sich in den 32 Jahren seines Bestehens als erstklassiges, bedeutendes Klassikfestival etabliert.

MüllerValentini entwickelte ein neues Corporate Design, das die hohen kulturellen und künstlerischen Bestrebungen des Festivals widerspiegelt. Das junge Publikum verstärkt einzubeziehen, war auch eine der Aufgaben der visuellen Neuausrichtung. Zudem rückt sie die Positionierung und Bedeutung des Kissinger Sommer im Premiumsegment internationaler Musikfestspiele stärker in den Fokus und betont die besondere persönliche Atmosphäre im einzigartigen Ambiente von Bad Kissingen.

Als zentrales Element fungiert die neu gestaltete Wortmarke mit dem auffallenden Farbverlauf, ergänzt durch feine, geschwungene Linien, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Corporate Design ziehen. Die Linien und die Wortmarke Kissinger Sommer greifen das Thema Musik auf und bilden das Grundgerüst des neuen Corporate Designs. Gestalterisch wird dies mit dynamischen Linien und rhythmischen Details im Schriftzug umgesetzt, die in den „Sommerfarben“ der jahreszeitlich orientierten Farbsystematik gehalten sind. Ihr harmonischer Verlauf kennzeichnet die Saison des Klassikfestivals und lässt die Farben der Sommermonate wie die Instrumente eines Orchesters zu einem klangvollen Ganzen verschmelzen.

Ein komplette Corporate Design wurde entwickelt, welches Medien wie Briefpapier, Image- und Einzelplakate, Flaggen, Banner, Schilder, Anzeigen, Druckpublikationen (Broschüren, Flyer, Karten, Pressemappe) und die Webseite beinhaltet. Spezielle Drucktechniken wie Prägungen, Spotlack und UV-Offsetdruck wurden eingesetzt.

Design
MüllerValentini

Kissinger Sommer – Internationales Klassikfestival
Kissinger Sommer – Internationales Klassikfestival
Kissinger Sommer – Internationales Klassikfestival
Edit