Ab 2015 präsentiert sich der traditionsreiche Kultur- und Gesundheitsstandort Bad Kissingen mit geschärftem Profil, einem zeitgemäß-frischen Design und neuem Claim.
MüllerValentini wurde in einem mehrstufigen Wettbewerb ausgewählt, diesen Imagewechsel durch ein umfassendes Corporate Design und eine strategische Neuausrichtung zu entwickeln und umzusetzen. Ziel ist es, Bad Kissingen künftig als starke Marke erkennbar zu machen und verstärkt auch junge Kernzielgruppen anzusprechen. Von der Neupositionierung des Kurortes über die Entwicklung der Veranstaltungssystematik bis hin zu diversen Printmedien, der Kreativdirektion von Fotoshootings vor Ort und der Konzeption einer Imagekampagne besteht der Gestaltungsauftrag aus einem vielfältigen Potpourri.
Mit der Idee von filigranen Linien, die gleichermaßen Stabilität und Dynamik ausstrahlen, verbindet sich über das gesamte Gestaltungskonzept der Habitus einer traditionsreichen Stadt mit der Modernität ihrer Angebote.
Design
MüllerValentini
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung