Heute fruchtiges Himbeerrot oder doch lieber sattes Goldgelb?
Die Münchner Eisdiele „True&12“ folgt klar dem Motto „stay true“ und gibt natürlichen „wahren“ Zutaten den Vorzug, wobei täglich 12 verschiedene Eissorten angeboten werden. Um diesem Vorsatz in Markenauftritt und Innenarchitektur gerecht zu werden, wurde das Büro raumgestöber mit der Umsetzung beauftragt.
Es entstand eine ganzheitliche Konzeption von Logoentwurf über Thekenlayout bis zur individuellen Waffelwand unter dem fröhlichen Titel „kühles Glück mit einem Hauch Gold und einer Eiswaffel voll bunt.“
Der gesamte Raum- und Gestaltungsentwurf spricht eine grafische Sprache. Die Waffelwand mit kreisrunden Ausfräsungen kann die hineingesteckten Waffeln in den unterschiedlichsten Motiven präsentieren. So wird die Individualität der Shopgestaltung immer wieder neu zelebriert. Auch die Ausarbeitung der gesamten Corporate Identity, detailverliebt und ohne Geschmacksverstärker, zeigt ein Konzept, das mundet und in dem man gern ergründet wie Farbigkeiten schmecken können.
Agentur
Raumgestöber
Fotos
Sascha Kletsch
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien