Für die Print-Aufbereitung unserer Werkschau haben wir unsere Affinität für Papier und besondere Druckmöglichkeiten umgesetzt in einem zweiteiligen Magazin, aufgeteilt in einen großen Bilderteil (Igepa Design Offset klassisch weiß, 120g/m²) und ein kleines Heft (Papyrus Recyprint, 80g/m²) mit kurzen Informationen zu den Bildern der Projekte. Beide Teile sind separat rückendrahtgeheftet innerhalb eines Umschlages mit zwei Rücken, so dass beide Broschuren überlappend geblättert werden können. In der Gestaltung des doppelten Umschlags haben wir sowohl unserem illustrativen Schwerpunkt als auch unserem Händchen für cleane typografische Lösungen eine eigene Bühne geben können, die in sich funktionieren aber im Kontext eine reizvolle Spannung entstehen lassen. Die Umschlagpapiere (Gmund Colors Matt 60, 300g/m² und Gmund Colors Matt 85, 350g/m²) haben eine angenehme, offene Haptik und eine sehr subtile Farbgebung, die sich erst im Zusammenspiel mit den Druckfarben entfaltet. Gedruckt haben wir von Hand mit Metallicfarben zum Teil mit manuellem Irisdruck, der den Eindruck des Schimmerns weiter verstärkt. Mit dem Projekt waren wir im vergangenen Jahr für den Gdmund Naturpapier-Award nominiert.
Agentur
Flimmern DC
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?