Spricht ein Produkt uns emotional an, oder sehen wir dahinter einen materiellen Wert? ‚Wertvoll‘ kann so vieles bedeuten – denn die Dinge haben nur den Wert, den wir ihnen geben.

Das Wertvolle in Dingen zu erkennen, ist eine große Herausforderung – Produkte werden unbewusst automatisch beim ersten Blick bewertet.

All das ist die Grundlage des Wertefächers. Die hier vorgestellten Produkte sind Beispiele für die unterschiedlichen Wahrnehmungen beim ersten Betrachten. Die Trennschärfe der einzelnen Kategorien – welche in diesem Fächer das Wertvolle der Produkte näher definiert – soll klar und deutlich in Bezug zum gezeigten Produkt erkennbar und verständlich werden.
Der Wertefächer ist das Ergebnis aus der Analyse menschlicher Wertvorstellung und dient zu Inspiration und Interpretation für Designer/Gestalter und Produktinteressierte.

Martha Frieler
http://www.formknast.com

Wertschatz

Wertschatz

Spricht ein Produkt uns emotional an, oder sehen wir dahinter einen materiellen Wert? ‚Wertvoll‘ kann so vieles bedeuten – denn die Dinge haben nur den Wert, den wir ihnen geben.

Das Wertvolle in Dingen zu erkennen, ist eine große Herausforderung – Produkte werden unbewusst automatisch beim ersten Blick bewertet.

All das ist die Grundlage des Wertefächers. Die hier vorgestellten Produkte sind Beispiele für die unterschiedlichen Wahrnehmungen beim ersten Betrachten. Die Trennschärfe der einzelnen Kategorien – welche in diesem Fächer das Wertvolle der Produkte näher definiert – soll klar und deutlich in Bezug zum gezeigten Produkt erkennbar und verständlich werden.
Der Wertefächer ist das Ergebnis aus der Analyse menschlicher Wertvorstellung und dient zu Inspiration und Interpretation für Designer/Gestalter und Produktinteressierte.

Martha Frieler
http://www.formknast.com

Wertschatz
Wertschatz
Wertschatz
Wertschatz
Wertschatz
Edit