Projekt

BMW Group Sustainable Values Report 2012

Nachhaltigkeit ist relevant. Nachhaltigkeit ist komplex. Nachhaltigkeit hat viele Dimensionen. Der Sustainable Value Report der BMW Group macht Nachhaltigkeit erlebbar und begreifbar: kompakt, gut zu lesen, informativ und innovativ. So konnten in der Nachhaltigkeitskommunikation des Unternehmens erstmals nicht nur Print und Online konsequent und sinnvoll vernetzt werden; der Sustainable Value Report schlägt zugleich die Brücke zur aktuellen und breit angelegten Nachhaltigkeits-Kampagne. 

Zahlreiche Case-Studies vermitteln das breite Spektrum der Nachhaltigkeits-Aktivitäten des Automobilherstellers und erklären am konkreten Beispiel, wie verantwortungsvolles Unternehmenshandeln in der Praxis aussieht – individuell, hochwertig und spielerisch umgesetzt in lebendigen Bildcollagen, Illustrationen und plakativen Infografiken mit High-Tech-Appeal. Factsheets, Grafiken, Infoboxen, journalistisch geschriebene Texte und eine klare Struktur machen das Ganze zu einem schnellen und informativen Medium. So spiegelt insbesondere der hochwertig verarbeitete und ökologisch produzierte Print-Bericht den konsequenten Premiumanspruch und die Vorreiterrolle der BMW Group und ihrer Marken – auch und gerade beim Thema Nachhaltigkeit.

Der Online-Report, der im Rahmen des Internetauftritt des Unternehmens realisiert wurde, erweitert und vertieft das Thema Nachhaltigkeit. So entstand ein schnelles Reporting-Portal, das optimale Usability und eine einfache Navigation mit einer umfassenden Informationstiefe und zahlreichen Info-Features verbindet. Eine Seite, die echte Nachhaltigkeits-”Nerds” ebenso anspricht wie eine breite, für das Thema sensbilisierte Öffentlichkeit – denn Nachhaltigkeit ist nicht nur komplex, sondern auch relevant!

www

Strichpunkt
http://www.strichpunkt-design.de

Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben Koffer gestalten: So erkennt man ihn am Flughafen garantiert wieder Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de Individuell gestaltete Werbemittel 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40